Transport

Die Schüler kommen mit dem Mini-Bus in die Schule.
Der Mini-Bus holt sie zu Hause ab.
Der Mini-Bus bringt sie wieder nach Hause
oder in die Maison Relais.
Wichtige Bus-Regeln
Die Haltestellen und Fahr-Pläne macht Mobibus.
Der Bus-Fahrer wartet maximal 5 Minuten auf das Kind.
Die Eltern müssen die Kinder zum Mini-Bus bringen
und wieder abholen.
Sicherheit der Kinder
Kleine Kinder brauchen einen Kinder-Sitz im Mini-Bus.
Im Mini-Bus helfen die Eltern dem Kind beim:
- Einsteigen
- Hinsetzen und
- Anschnallen.
Adressen und Organisation
Wenn die Wohn-Adresse vom Kind ändert,
müssen die Eltern 10 Tage vorher Bescheid sagen.
Sie müssen den Transport-Dienst anrufen
oder eine E-Mail schreiben.
Telefon: 44 55 65 250
E-Mail-Adresse: transport@cc-cl.lu
Mobibus-App
In der Mobibus-App sehen die Eltern,
wo der Bus mit ihrem Kind ist.