Diagnostik

Wir machen jedes Jahr 450 Diagnosen.
Jedes Jahr kommen die Förderschul-Lehrer vom CL
in den Cycle 1.
Sie testen wie die Kinder sprechen.
Wenn ein Kind Sprach-Schwierigkeiten hat,
sprechen die Förderschul-Lehrer vom CL mit den Eltern.
Wenn die Eltern einverstanden sind,
- arbeiten die Förderschul-Lehrer vom CL mit dem Kind in der Schule
- oder das Kind kommt in eine Diagnostik-Phase.
Was ist die Diagnostik-Phase?
Die Diagnostik-Phase dauert 2 Wochen.
Das Kind geht 2 Wochen in eine Schule vom CL.
Diese Schulen gibt es:
- in Strassen
- in Dudelange oder
- in Brouch.
Die CL-Mitarbeiter arbeiten mit dem Kind.
Sie schreiben danach einen Bericht.
Die Lehrer bekommen den Bericht.
Im Bericht steht,
wie die Lehrer dem Kind helfen können.
Manche Kinder kommen danach in eine CL-Klasse.